Wie können wir Ihnen helfen?

Häufig gestellte Fragen

Informieren & Kaufen

Was passiert, wenn ein Artikel ausverkauft ist?

Es kann passieren, dass Ihr Lieblingsartikel nicht mehr verfügbar ist.

Auf der Produktseite gibt es manchmal mehr Infos über die Verfügbarkeit.

Normalerweise besteht es jederzeit die Möglichkeit, das Produkt vorzubestellen.

Wenn nicht, senden Sie uns eine Nachricht unter contact@meinescooter.com und wir werden Sie auf dem Laufenden halten, oder eine Alternative anbieten.

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Wo ist meine Auftragsbestätigung?

Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, sollten Sie eine E-Mail-Bestätigung erhalten, die an die E-Mail-Adresse gesendet wird, die Sie an der Kasse angegeben haben.

Wenn Sie diese E-Mail aus irgendeinem Grund nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre Spam- / Junk-Ordner.

Wenn Sie diese immer noch nicht finden, melden Sie sich in Ihrem Konto an, um zu überprüfen, ob Ihre Bestellung bearbeitet wurde. Wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter !

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Wie kann ich Artikeln auf der Webseite finden?

Es gibt eine Suchfunktion oben auf der Webseite.

Sofern Sie dort das eintragen, wonach Sie suchen, können Sie schnell alle Produkte finden.

Auf allen Kategorieseiten gibt es außerdem eine Filterfunktion nach Marke, Preis, Bewertung, Eigenschaften...

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Verkaufen Sie Geschenkkarten?

Nein, im Moment verkaufen wir leider keine Geschenkkarten.
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Mein Rabattcode hat nicht funktioniert?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie den Rabattcode genauso eingeben, wie er angezeigt wird (Groß- und Kleinschreibung beachten), und stellen Sie sicher, dass der Code noch gültig und nicht abgelaufen ist.

Überprüfen Sie zweitens die Bedingungen Ihres Codes, wenn der Artikel im Verkauf ist oder in einer bestimmten Kategorie der Rabatt für dieses Produkt möglicherweise nicht gültig ist.


Wenn es dennoch nicht funktioniert, senden Sie eine E-Mail an contact@meinescooter.com. Unser Team kann Sie dann weiter beraten.

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Muss ich ein Konto einrichten, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, wenn Sie kein Konto bei uns eröffnen möchten, können Sie als Gast auschecken. Sie benötigen lediglich Ihre Kontakt- und Versandinformationen!

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Ich habe Probleme beim Anmelden in meinem Konto. Was soll ich tun?

Bitte versuchen Sie zunächst, Ihr Passwort zurückzusetzen. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@meinescooter.com und wir werden Ihnen helfen!

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Bezahlen

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen mit Debit- oder Kreditkarten - American Express, Visa, Mastercard, Maestro, sowie Zahlungen mit PayPal, Google Pay, Apple Pay, Klarna, und eps.Die Ratenzahlung ist mit Klarna und Paypal möglich.
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Probleme beim Bezahlen?

Bitte probieren Sie eine alternative Zahlungsmethode aus, oder kontaktieren Sie uns unter contact@meinescooter.com und unser Team wird Ihnen so schnell wie möglich helfen!

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Kundendaten verwalten

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Wenn Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern können, müssen wir es für Sie zurücksetzen. Klicken Sie einfach hier, um es zu ändern.
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Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?

Ja, gemäß dem neuen und aktualisierten Datenschutzgesetz versprechen wir, Ihre Daten privat und sicher zu halten. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
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Wie kann ich meine persönlichen Daten aus Ihrer Datenbank entfernen?

Wenn Sie möchten, dass alle Informationen zu Ihrer Person aus unserer Datenbank entfernt werden, senden Sie eine E-Mail an contact@meinescooter.com
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Liefern & Abholen

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Abhängig von der Art der von Ihnen gewählten Versandart haben Sie manchmal eine Trackingnummer.

Sie können auch hier Ihre Bestellung verfolgen.

Auf jeden Fall können Sie uns jederzeit nach dem aktuellen Stand fragen, und wir werden uns umgehend mit unseren Lieferanten in Verbindung setzen, um Ihnen ein Update zukommen zu lassen.

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Wie lange ist die Lieferzeit?

Sie hängt von der Verfügbarkeit des Produkts ab. Sehen Sie sich die Kategorie "Lieferung" auf der Produktseite an.

Für jedes Produkt gibt es auch einen dynamischen Hinweis in Rot über der Produktbeschreibung.

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Was kann ich tun, wenn meine Bestellung an die falsche Adresse geht?

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend unter contact@meinescooter.com, damit wir versuchen können, den Lager/Kurier zu kontaktieren, um das Produkt an die richtige Adresse weiterzuleiten.

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Muss ich eine Gebühr tragen, wenn ich aus der Schweiz bestelle?

Nein!

Sie erhalten (fast) den gleichen Service, den sie von Onlineshops innerhalb der Schweiz kennen.

Wir erstatten Ihnen alle Kosten, die Ihnen nach Erhalt Ihres Pakets entstehen können (Mehrwertsteuer und Zollgebühren), alles innerhalb 24 Stunden nach Versand der Quittungen.

Zur Erinnerung: Diese Beträge betragen 1CHF pro Kilo (ca. 20CHF für einen e-Scooter), und die Schweizer Mehrwertsteuer beträgt 7,7%.

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Stornieren & Zurückgeben

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Ja, wenn Sie schnell genug reagieren, haben Sie manchmal die Chance, dass die Lieferung storniert wird. In diesem Fall erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 5 Werktagen.

Wenn der Lieferprozess bereits eingeleitet wurde, können Sie die Artikel jedoch, sobald Sie sie erhalten, wieder zurückzusenden. Ihre Widerrufsrecht dauert 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

In diesem Fall ist es wichtig, das Paket nicht zu öffnen und dem Prozess zu folgen, den wir Ihnen mitteilen werden. Sie bekommen dann Ihr Geld zurück innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt des Pakets bei uns.

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