Wie können wir Ihnen helfen?

Häufig gestellte Fragen

Informieren & Kaufen

Was passiert, wenn ein Artikel ausverkauft ist?

Es kann passieren, dass Ihr Lieblingsartikel nicht mehr verfügbar ist.

Auf der Produktseite gibt es manchmal mehr Infos über die Verfügbarkeit.

Normalerweise besteht es jederzeit die Möglichkeit, das Produkt vorzubestellen.

Wenn nicht, senden Sie uns eine Nachricht unter contact@meinescooter.com und wir werden Sie auf dem Laufenden halten, oder eine Alternative anbieten.

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Wo ist meine Auftragsbestätigung?

Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, sollten Sie eine E-Mail-Bestätigung erhalten, die an die E-Mail-Adresse gesendet wird, die Sie an der Kasse angegeben haben.

Wenn Sie diese E-Mail aus irgendeinem Grund nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre Spam- / Junk-Ordner.

Wenn Sie diese immer noch nicht finden, melden Sie sich in Ihrem Konto an, um zu überprüfen, ob Ihre Bestellung bearbeitet wurde. Wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter !

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Wie kann ich Artikeln auf der Webseite finden?

Es gibt eine Suchfunktion oben auf der Webseite.

Sofern Sie dort das eintragen, wonach Sie suchen, können Sie schnell alle Produkte finden.

Auf allen Kategorieseiten gibt es außerdem eine Filterfunktion nach Marke, Preis, Bewertung, Eigenschaften...

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Verkaufen Sie Geschenkkarten?

Nein, im Moment verkaufen wir leider keine Geschenkkarten.
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Mein Rabattcode hat nicht funktioniert?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie den Rabattcode genauso eingeben, wie er angezeigt wird (Groß- und Kleinschreibung beachten), und stellen Sie sicher, dass der Code noch gültig und nicht abgelaufen ist.

Überprüfen Sie zweitens die Bedingungen Ihres Codes, wenn der Artikel im Verkauf ist oder in einer bestimmten Kategorie der Rabatt für dieses Produkt möglicherweise nicht gültig ist.


Wenn es dennoch nicht funktioniert, senden Sie eine E-Mail an contact@meinescooter.com. Unser Team kann Sie dann weiter beraten.

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Muss ich ein Konto einrichten, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, wenn Sie kein Konto bei uns eröffnen möchten, können Sie als Gast auschecken. Sie benötigen lediglich Ihre Kontakt- und Versandinformationen!

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Ich habe Probleme beim Anmelden in meinem Konto. Was soll ich tun?

Bitte versuchen Sie zunächst, Ihr Passwort zurückzusetzen. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@meinescooter.com und wir werden Ihnen helfen!

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Bezahlen

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen mit Debit- oder Kreditkarten - American Express, Visa, Mastercard, Maestro, sowie Zahlungen mit PayPal, Google Pay, Apple Pay, Klarna, und eps.Die Ratenzahlung ist mit Klarna und Paypal möglich.
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Probleme beim Bezahlen?

Bitte probieren Sie eine alternative Zahlungsmethode aus, oder kontaktieren Sie uns unter contact@meinescooter.com und unser Team wird Ihnen so schnell wie möglich helfen!

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Kundendaten verwalten

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Wenn Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern können, müssen wir es für Sie zurücksetzen. Klicken Sie einfach hier, um es zu ändern.
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Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?

Ja, gemäß dem neuen und aktualisierten Datenschutzgesetz versprechen wir, Ihre Daten privat und sicher zu halten. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
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Wie kann ich meine persönlichen Daten aus Ihrer Datenbank entfernen?

Wenn Sie möchten, dass alle Informationen zu Ihrer Person aus unserer Datenbank entfernt werden, senden Sie eine E-Mail an contact@meinescooter.com
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Liefern & Abholen

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Abhängig von der Art der von Ihnen gewählten Versandart haben Sie manchmal eine Trackingnummer.

Sie können auch hier Ihre Bestellung verfolgen.

Auf jeden Fall können Sie uns jederzeit nach dem aktuellen Stand fragen, und wir werden uns umgehend mit unseren Lieferanten in Verbindung setzen, um Ihnen ein Update zukommen zu lassen.

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Wie lange ist die Lieferzeit?

Sie hängt von der Verfügbarkeit des Produkts ab. Sehen Sie sich die Kategorie "Lieferung" auf der Produktseite an.

Für jedes Produkt gibt es auch einen dynamischen Hinweis in Rot über der Produktbeschreibung.

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Was kann ich tun, wenn meine Bestellung an die falsche Adresse geht?

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend unter contact@meinescooter.com, damit wir versuchen können, den Lager/Kurier zu kontaktieren, um das Produkt an die richtige Adresse weiterzuleiten.

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Muss ich eine Gebühr tragen, wenn ich aus der Schweiz bestelle?

Nein!

Sie erhalten (fast) den gleichen Service, den sie von Onlineshops innerhalb der Schweiz kennen.

Wir erstatten Ihnen alle Kosten, die Ihnen nach Erhalt Ihres Pakets entstehen können (Mehrwertsteuer und Zollgebühren), alles innerhalb 24 Stunden nach Versand der Quittungen.

Zur Erinnerung: Diese Beträge betragen 1CHF pro Kilo (ca. 20CHF für einen e-Scooter), und die Schweizer Mehrwertsteuer beträgt 7,7%.

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Stornieren & Zurückgeben

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Ja, wenn Sie schnell genug reagieren, haben Sie manchmal die Chance, dass die Lieferung storniert wird. In diesem Fall erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 5 Werktagen.

Wenn der Lieferprozess bereits eingeleitet wurde, können Sie die Artikel jedoch, sobald Sie sie erhalten, wieder zurückzusenden. Ihre Widerrufsrecht dauert 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

In diesem Fall ist es wichtig, das Paket nicht zu öffnen und dem Prozess zu folgen, den wir Ihnen mitteilen werden. Sie bekommen dann Ihr Geld zurück innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt des Pakets bei uns.

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Allgemeine Produktabfragen

Können Sie mir die Fahrzeug Identifikationsnummer zu senden bevor Sie das Paket versenden damit ich vorab schon die Versicherung abschliessen kann?

Die FIN liegt nur auf dem Gerät und auf der Konformitätsbescheinigung im Paket. Diese ist, genau wie beim PKW, bei jedem E-Scooter anders.Da wir die Paketen nie öffnen, müssen Sie warten, dass Sie die Ware erhalten.Tipp für ganz Eilige: Bei einigen Versicherungen kann man vor Ort hingehen, Datenbestätigung mit FIN zeigen und direkt ein Kennzeichen mitnehmen.Auch wenn Sie Online auf unserer Website die Versicherung abschließen, werden Sie normalerweise maximal 2 Werktage warten, bevor Sie die Versicherungsplakette per Post erhalten.

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Wie lange ist die Garantie gültig?

24 Monate für den E-Scooter nach Erhalt des Produkts. Manchmal kürzer für die Batterie (6 oder 12 Monate). Im Allgemeinen ist es auf der Produktseite angegeben.

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Auf meinem E-Scooter sind bei Erhalt des Pakets Kratzspuren zu sehen. Was soll ich machen?

In der Regel werden die E-Scooter in den verschiedenen Phasen der Montage und des Transports, auch in Deutschland, Qualitätskontrollen unterzogen. Dennoch kann es vorkommen, dass uns Mängel entgangen sind oder diese durch den letzten Transporteur verursacht wurden. In diesem Fall machen Sie bitte Fotos, und wir werden versuchen, eine Lösung für die Entschädigung zu finden. Denken Sie an die Umwelt, bevor Sie einen E-Scooter wegen eines Mikrokratzers umtauschen lassen.

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Was ist ein B-Ware-Produkt?

Bei Mein-eScooter sind die meisten Produkte, die wir verkaufen, in einem neuen Zustand (nie geöffnet oder gefahren). Es kommt jedoch vor, dass wir E-Scooter in einem "B-Ware"-Zustand verkaufen. Dies wird bei der Bestellung auf der Website angegeben und der Preis ist in der Regel niedriger. "B-Ware" bedeutet, dass das Gerät kleinere Mängel aufweist (z. B. Lackschäden), die Verpackung leicht beschädigt ist, es sich um ein Ausstellungsstück handelt oder es Probefahrten unterzogen wurde. Sie sollten wissen, dass das Produkt praktisch wie neu ist und dass dies keine Auswirkungen auf die Lebensdauer oder die Funktionalität des Produkts hat. Wenn Sie weitere Informationen zu einem bestimmten Produkt in "B-Ware"-Zustand benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

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Warum sprüht mein Ladegerät Funken, wenn ich es an den Roller anschließe?

Es ist möglich, dass Ihr Ladegerät Funken schlägt, wenn Sie es an das Elektromobil anschließen. Um dies zu vermeiden, schließen Sie das Ladegerät zuerst an die Steckdose und erst dann an das Elektromobil an.

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Ich habe meine FZG Papiere verloren.

Wir benötigen die Fahrgestellnummer (eingraviert auf der Seite des Trittbretts).

Sie erhalten dann die Datenbestätigung per Email.

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SXT Produktabfragen

Ich schaffe nicht meine Sattelstange zu entfernen. Was soll ich machen? (SXT 500 EEC Facelift or SXT 1000 XL EEC)

- Vergewissern Sie sich zunächst, dass der Sattel korrekt und fest auf der Sattelstütze montiert ist und der Schnellspanner zur Höhenverstellung des Sattels fest angezogen ist. Dann können Sie mit einem Fuß den Entriegelungshebel drücken und mit beiden Händen das Satteloberteil von links nach rechts drehen, um es zusammen mit der Sattelstütze nach oben herauszuziehen.

- In einigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass sich die Sattelstütze nicht aus ihrer Hülse entfernen lässt. In diesem Fall können Sie das hintere Schutzblech abschrauben, den Entriegelungshaken herausziehen und fixieren, damit der Sitz nicht wieder automatisch einrastet, und etwas WD40 in den Spalt zwischen Sattelstütze und Sattelstützenhülse sprühen. Lassen Sie dies ca. 10-15 Minuten einwirken und entfernen Sie dann die Sattelstütze und die Sattelstützenhülse. Ziehen Sie den Sattel auf dem Sattelgestell gut fest und schlagen Sie mit einem Gummihammer vorsichtig von unten abwechselnd vorne und hinten auf die Streben zur Einstellung der Sattelneigung. Durch die abwechselnde Aufwärtsbewegung kann sich das Sattelgestell in der Regel aus der Hülse lösen.

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Das Licht an meinem Roller bleibt an, auch wenn der Roller ausgeschaltet ist. Wie kann ich das beheben? (SXT 1000 XL EEC)

Bleibt die Leuchte an, obwohl der Roller ausgeschaltet ist, deutet dies auf ein defektes Zündschloss hin. Dies beeinträchtigt seine Fähigkeit, den Roller ein- und auszuschalten. Um dies zu beheben, müssen Sie das Zündschloss ersetzen.

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Mein Roller springt nicht an, wenn ich den Gashebel betätige, obwohl sich der Roller einschalten lässt. Was muss ich tun? (SXT 1000 XL EEC)

Der Roller kann nur anspringen, wenn der Seitenständer aufgestellt ist. Wenn der Seitenständer hochgeklappt ist und der Roller trotzdem nicht anspringt, muss der Seitenständer ausgetauscht werden.

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Ich finde es schwierig, meinen Roller zusammenzuklappen, und ich muss viel Kraft aufwenden, um ihn zu schließen. Ist das normal? (SXT Light Plus V)

Nein, das ist nicht normal, und Sie sollten niemals extreme Kraft anwenden, um Ihren Roller zusammenzulegen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Fuß auf das Trittbrett zu stellen und gleichzeitig den Entriegelungshebel des Klappmechanismus zu drücken. Fassen Sie gleichzeitig den Lenker mit beiden Händen und schieben Sie ihn nach vorne von sich weg. So sollte das Zusammenklappen Ihres Rollers leicht und mühelos gelingen.

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Egret Produktabfragen

Wie kann ich meinen Scooter mit der Egret-App verbinden?

Dies geschieht über Bluetooth, was in den Anleitungen der App gezeigt wird. Sobald der Roller mit der App gekoppelt ist, verbindet er sich automatisch mit deiner mobilen App, wenn er in Reichweite deines Smartphones ist.

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THE URBAN Produktabfragen

Die Bremsscheiben müssen ausgetauscht werden. Wie kann ich das tun?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an einen Fachmann, um diese zu ersetzen. Versuchen Sie nicht, dies selbst zu tun. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Sie weiter beraten können.

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ePowerFun Produktabfragen

Das einfädeln ist unmöglich. Was soll ich machen?

In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass sich die Achse ein wenig gedreht hat. Wir empfehlen die Verwendung von zwei identischen Inbusschlüsseln: Drehen Sie auf der linken Seite des Rollers die Schraube (die dem Hinterrad am nächsten ist) in Richtung Hinterrad. Sie werden dann sehen, dass sich die gesamte Hinterradaufhängung leicht zu bewegen beginnt. Wenn möglich, versuchen Sie, sie einzuhaken. Wenn nicht, müssen Sie die Schraube noch etwas weiter drehen.

Danach ist es sehr wichtig, dass beide Seiten der Achse wieder fest sitzen. Tragen Sie am besten Schraubensicherungsmittel auf die Gewinde der beiden Schrauben auf.

Dann benutzt man die beiden Inbusschlüssel und zieht sie links und rechts fest an.

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Wie lange hält der Akku?

Der ePf-1 und der ePF-1 PRO werden mit 40 Lithium-Ionen-Batteriezellen der Größe 18650 betrieben, die eine sehr lange Lebensdauer haben sollten. Doch wie alle Batterien nutzen sich auch die Batterien von Rollern langsam ab. Nach ca. 500 Ladungen sinkt die Leistung der Batterie auf ca. 80% ihres Neuwertes. 

Wenn Sie vorhaben, den Roller über einen längeren Zeitraum nicht zu benutzen, z.B. über den Winter, empfehlen wir, die Batterie bei einem Batteriestand von 4 Bar zu lagern. Versuchen Sie, ihn nicht für längere Zeit mit voller oder völlig leerer Batterie zu lagern.

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Wie kommt es, dass einige Roller eine größere Reichweite haben als andere? Der ePF-1 PRO hat z. B. eine Reichweite von 40 km, aber der ePF-1 hat eine Reichweite von 30 km.

Die Reichweite eines Rollers wird von mehreren Faktoren beeinflusst, unter anderem von der Batteriegröße und der Reifengröße. Zum Beispiel hat die Batterie des ePF-1 PRO 11.6AH, verglichen mit 10AH des ePF-1 und die Reifen sind 10" verglichen mit 8,5". Dies bedeutet, dass Strom gespart wird und der Motor insgesamt eine niedrigere Geschwindigkeit hat.

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Streetbooster Produktabfragen

Der Querlenker scheint, nachgezogen zu sein. Was soll ich machen? (Streetbooster Two)

Schauen Sie sich diese Datei an: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0067/6714/9146/files/Querlenker_befestigen_3.pdf?v=1650918042

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