Versand & Rückgabe

Versandarten

Mein eScooter arbeitet mit mehreren Paketdienstleistern zusammen wie UPS, DHL, DPD, Postnord. Um Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten, behält sich Mein eScooter das Recht vor, den für Ihre Bestellung passenden Dienstleister auszuwählen. Der Dienstleister hängt von Ihrer Region und dem Umfang Ihrer Bestellung ab. 

Bestellungen werden werktags von Montag bis Freitag versendet; ausgenommen sind gesetzliche Feiertage. Bitte beachten Sie, dass schlechtes Wetter, Haupteinkaufssaisonen oder Feiertage die Zustellung Ihrer Bestellung verzögern können.

 

Rückgaben

Sollten Sie mit Ihren Mein eScooter Produkte nicht zufrieden sein, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung ohne Angabe von Gründen zurückgeben. 
Sollte ein Artikel beschädigt oder falsch geliefert worden sein oder Teile fehlen, kontaktieren Sie bitte den Mein eScooter Customer Service über unsere Internetseite. 
Bitte informieren Sie Mein eSscooter über falsch gelieferte oder beschädigte Artikel möglichst umgehend, jedoch nicht später als 14 Tage nach Erhalt der Lieferung, damit wir die Erstattung bearbeiten können. 

Welche Artikel können zurückgegeben werden?

mein-escooter.de nimmt nur Artikel zurück, die über unsere Internetseite gekauft wurden. Produkte, die Sie bei einem anderen Händler gekauft haben, akzeptieren wir nicht. 
Personalisierte Artikel können nicht zurückgegeben werden. 
Alle zurückgegebenen Artikel müssen: 

  • sich im Originalzustand befinden;
  • original verpackt sein;
  • vollständig sein (inkl. aller Teile, Zubehör, Gebrauchsanleitungen u. ä.).

 

Rückgabe eines Artikels

Um ein oder mehrere Artikel zurückzugeben, folgen Sie bitten diese einfachen Schritte: 

  • Kontaktieren Sie den Mein-eScooter Kundenservice hier,um eine Rückgabe zu vereinbaren. Mein eScooter wird Ihnen daraufhin die erforderlichen Unterlagen zukommen lassen: eine Rückgabeautorisierung (RGA) und ein Versandaufkleber.
  • Senden Sie den Artikel in der Originalverpackung zurück. Achten Sie darauf, dass die Verpackung den Artikel ausreichend schützt, damit er während des Versands nicht beschädigt wird.
  • Nachdem wir den Artikel erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag zurück. Die Erstattung erfolgt in der Zahlungsart, die Sie für den Kauf des Artikels verwendet haben.

 

Welche Rückgaben werden nicht erstattet?

  • Artikel, bei denen Teile, Originalverpackung, Verpackungsmaterial, Inhalt, Zubehör fehlen, werden nicht erstattet.
  • Artikel, die 14 Tage nach Zustellung zurückgegeben werden, werden nicht erstattet.
  • Personalisierte Artikel können weder zurückgegeben noch erstattet werden.